Nissan Crossover zeigen ihr Premium-Potenzial

Nissan Crossover zeigen Premium-PotenzialMit zwei Konzeptfahrzeugen lotet Nissan auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März 2016) das Premium-Potenzial der beiden Erfolgs-Crossover Qashqai und X-Trail aus. Auf Basis der aktuellen Serienmodelle zeigen der Qashqai Premium Concept und der X-Trail Premium Concept eine dynamische Design-Interpretation, die die Anziehungskraft der preisgekrönten Crossover-Palette in Zukunft weiter ausbauen könnte.

Der Qashqai Premium Concept wurde bei Nissan Design Europe im Herzen Londons entworfen, während der X-Trail Premium Concept das Werk des Nissan Global Design Centre in Japan ist. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft zeigen die verwendeten Farben, Materialien und Design-Themen unmissverständlich, dass die beiden Fahrzeuge zusammengehören.

„Unsere Design-Teams konnten ihrer Kreativität bei diesem Projekt freien Lauf lassen“, sagt Shiro Nakamura, Senior Vice President für Design und Chief Creative Officer bei Nissan. „Am Ende haben wir uns für zwei Entwürfe entschieden, die trotz aller Kontraste auch viele Gemeinsamkeiten aufweisen und bei unseren Crossover-Modellen einen neuen Premium-Charakter freilegen.“