Nissan gehört 2015 erneut zu den erfolgreichsten Automarken in Deutschland

  • Absatzsteigerung um 12,4% auf 75.614 Einheiten (inkl. leichte Nutzfahrzeuge)
  • Marktanteil auf 2,2 Prozent ausgebaut – erstmals stärkste japanische Marke seit 1996
  • Leistungs- und Qualitätsoffensive im Handel mit Erfolg gestartet

Nissan Deutschland 2015 erfolgreichNissan bleibt auch 2015 eine der Gewinnermarken in Deutschland: Während der Pkw-Gesamtmarkt gegenüber dem Vorjahr um 5,6 Prozent auf 3,2 Millionen Fahrzeuge zulegte, verzeichnete der japanische Automobilhersteller ein überdurchschnittliches Wachstum von 11,7 Prozent. Wie schon 2014 ist Nissan mit diesem Ergebnis die am stärksten wachsende Volumenmarke mit mehr als zwei Prozent Marktanteil.

Insgesamt 69.835 Pkw-Neuzulassungen entsprechen nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) einem Marktanteilsplus von 0,1 Punkten auf jetzt 2,2 Prozent. Inklusive der leichten Nutzfahrzeuge kommt das Unternehmen in Deutschland auf 75.614 Einheiten – ein Zuwachs von 12,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nissan erzielte damit folglich das beste Resultat seit der Jahrtausendwende und ist erstmals seit 1996 wieder die absatzstärkste japanische Marke im Land.