Nissan feiert die Einführung der europaweiten Fünf-Jahres-Garantie für leichte Nutzfahrzeuge mit dem Kurzfilm „The Substitute“ (der Ersatz)

Nissan Video 5-Jahres-GarantieNissan bringt Bewegung in den Markt leichter Nutzfahrzeuge: Ab dem 1. September 2015 gewährt der japanische Hersteller eine Fünfjahres-Herstellergarantie auf alle neuen leichten Nutzfahrzeuge und Lkw mit Benzin- oder Dieselmotor*. Nissan nimmt damit eine Führungsrolle in der Branche ein.

Das Unternehmen unterstreicht zudem seine souveräne Rolle als etablierter Player im europäischen Marktsegment der leichten Nutzfahrzeuge mit Produkten, die überzeugen. Die Herstellergarantie deckt ein breites Spektrum an technischen Komponenten, Teile des Fahrgestells und Antriebsstrangs, die Batterien bis hin zur Lackierung ab. Die Garantie gilt aber auch für etliche Zubehörartikel.

Heiterer Videoclip

Als besonderes Highlight der Einführungskampagne hat Nissan den Kurzfilm „The Substitute“ veröffentlicht. Afrikas vierfacher Fußballer des Jahres und Spieler von Manchester City, Yaya Touré, ruft im Videoclip anonym bei James Martin Devlin an. Der Inhaber von „JamesClim“, einem Unternehmen für Kältetechnik und Klimaanlagen aus dem île de France, soll zu einem geheimen Ort fahren.

Gesagt, getan: Dort wartet ein neues Nutzfahrzeug im Austausch gegen den alten Transporter auf Devlin. Was er für den Ersatz tun muss? Sein altes Auto innerhalb von fünf Minuten leer räumen und alles in das neue Nissan LCV bringen, bevor ein riesiger Greifarm das Altfahrzeug verschrotten kann. Wie der 37-jährige Devlin diese Aufgabe meistert, zeigt der Nissan Kurzfilm: https://www.youtube.com/watch?v=_BuvzGYihi8